• +Notruf 112
  • verwaltung@notfallrettung.net

Blog-Archiv

Emma ist da

Zusammen mit ihrer Schwester ist Emma bei uns eingetroffen. Auch diese Fahrzeuge haben wir bei Hospimobil in Aurich ausbauen lassen.

ZULASSUNG DES NEUEN RTW FRIEDEBURG

Anneliese soll sie heissen. Der neue Schwerlastrettungswagen ist zugelassen. Ab sofort sind wir in der Lage Patienten bis zu einem theoretischen Gewicht von bis zu 500kg zu transportieren. Diese inzwischen gar nicht mehr so besondere Fähigkeit bieten wir nicht nur für den Landkreis Wittmund, sonder auch für die Stadt Wiesmoor, dem gesamten Landkreis Friesland so wie für die Stadt Wilhelmshaven und ihren Bezirken.

Inge ist da

Ein neuer Notfallkrankenwagen mit dem Namen Inge. Inge war unsere Seniorchefin. Das Fahrzeug hat als Aufgabe den Krankentransport, ist aber zusätzlich wie ein Rettungswagen ausgestattet. EKG mit Defibrillator, Blutdruckmessung und vielem mehr. Außerdem ist das Fahrzeug mit einem Tragensystem des finischen Herstellers PENSI ausgestattet. Dieses Tragensystem ist ideal für den Krankentransport.

ERSTER DIENST FÜR DEN GIGALINER

Seit ca. 22:00 Uhr ist der neue Rettungswagen nun einsatzbereit. Die offizielle Indienststellung erfolgt noch. Derzeit bringt das Virus alles durcheinander. Das Fahrzeug wurde eingeräumt und die ersten Einsätze können kommen.

Notruf